ŠKODA Baden-Baden, ŠKODA Gebrauchtwagen Angebote mit Lieferservice nach Baden-Baden

ŠKODA Gebrauchtwagen – die günstige Wahl für Baden-Baden

Ein ŠKODA Gebrauchtwagen ist wie geschaffen für Baden-Baden. Der Grund liegt in den praktischen Werten, die diese Marke seit eh und je verkörpert und natürlich in der einzigartigen Qualität. Wann immer wir ŠKODA Gebrauchtwagen in Baden-Baden anbieten, überprüfen wir im Vorfeld den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs. Konkret bedeutet dies, dass wir in unserer Meisterwerkstatt genau nachschauen und diverse Checks durchführen. Wir sind streng und legen höchste Maßstäbe an und erst, wenn die ŠKODA Gebrauchtwagen keinerlei Mangel aufweisen und auch die Verschleißteile in gutem Zustand sind, gelangt das Modell zu Ihnen nach Baden-Baden. Vertrauen Sie in diesem Kontext auf mehr als 40 Jahre Erfahrung als Familienbetrieb mit regionaler Verankerung,

 

Autohaus Brenk – auf schnellem Weg aus Baden-Baden

Baden-Baden ist Namensgeber und gleichzeitig eine der wichtigsten Städte in Baden. Der Ort mit seinen rund 55.000 Einwohnern wurde bereits in der römischen Antike aufgrund der Thermalquellen geschätzt und hat bis heute einen herausragenden internationalen Ruf als mondäne Kurstadt. Als römische Siedlung wurde der Ort geschätzt und ab 1100 ist die Burg Hohenbaden bezeugt. Hier entstand die Markgrafschaft Baden, die im 19. Jahrhundert sogar ein Großherzogtum und ein souveräner Stadt im Süden Deutschlands war. Die heutige Namensgebung Baden-Baden kann auch als Baden in Baden gelesen werden, wobei die offizielle Bezeichnung erst 1931 festgelegt wurde. Historisch war Baden-Baden lange auch Residenz der Markgrafen, wobei diese Rolle ab dem 18. Jahrhundert an Rastatt fiel. Als Kurstadt fungiert der Ort seit 1507 und in den folgenden Jahrhunderten wurde diese Rolle immer weiter ausgebaut. Vor allem im 19. Jahrhundert trafen sich hier gekrönte Häupter und die Reichen der damaligen Zeit, was man heute salopp als „Promi Hotspot“ bezeichnen würde. Sehenswert in Baden-Baden sind vor allem die Gebäude aus dem Klassizismus, wobei das Kurhaus mit seinem weltbekannten Casino als Wahrzeichen gelten kann. Auch sehenswert sind die vielen Thermen sowie die Luxushotels aber auch Schloss Hohenbaden und der Ausblick vom Merkur, einem Berg mit 669 Meter Höhe.

Die Wirtschaft von Baden-Baden ist bis heute vom Tourismus und dem Gesundheitsbereich geprägt. Hier befinden sich Kliniken und es werden Heilmittel hergestellt. Ebenfalls wichtig ist die Medienlandschaft mit eigenen Funkhaus des öffentlich rechtlichen Rundfunks sowie diversen Verlagen. In Baden-Baden wird der Deutsche Medienpreis verliehen und auch Festivals finden hier statt. Erreicht wird die Stadt über die Autobahn A5 und zwei Bundesstraßen sowie mit den Nah- und Fernzügen. Des Weiteren teilt sich Baden-Baden mit Karlsruhe einen gemeinsamen Flughafen.

Das Autohaus Brenk ist in der Region Baden bekannt und betreibt fünf Standorte in der Region. Wer sich in Baden-Baden für ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug interessiert, gelangt schnell zu unserer Niederlassung in Rastatt oder auch nach Karlsruhe und Gondelsheim. Wir bieten Ihnen die Vorzüge einer exzellenten Beratung in einem traditionsreichen Familienbetrieb und lassen zudem die Preise purzeln. Staunen Sie über unsere Auswahl und entscheiden Sie sich zwischen verschiedenen herausragenden Marken und diversen Modellen.

ŠKODA ist weit mehr als nur ein Automobilhersteller. Das Unternehmen hat maßgeblich die Automobilgeschichte mitgeschrieben und geprägt und zählt zudem zu den Urgesteinen in diesem Bereich. Die Rede ist dabei von Laurin & Klement, wie die Automobilsparte des Unternehmens bis zur Übernahme durch den Maschinenbauer ŠKODA hieß. In der österreichisch-ungarischen Monarchie handelte es sich um den größten Autobauer und bereits vor dem Ersten Weltkrieg stand ŠKODA für außergewöhnliche Qualität. Seit den 1990er Jahren sind die Tschechen Bestandteil der Volkwagenfamilie und gilt hier als eine der Aushängeschilder. Wer den Namen richtig aussprechen möchte, spricht übrigens von „Schkodda“ mit einem kurzen „d“ – die Herkunft geht auf einen tschechischen Familiennamen zurück.

ŠKODA historisch betrachtet

ŠKODA entstand im Böhmen des späten 19. Jahrhunderts. Das heutige Unternehmen hat zwei Wurzeln, die in den 1920er Jahren zusammenfanden. Da ist zum einen der Maschinenbaukonzern ŠKODA, der schon 1859 gegründet wurde und bereits vor der Übernahme der Autosparte Turbinen für Kraftwerke baute und auch am Bau des Suezkanal beteiligt war. Parallel hierzu fanden im Jahr 1895 Václav Laurin, ein Schlosser und der Buchhändler Václav Klement zusammen. Beide ärgerten sich über einen Dresdner Fahrradhersteller und beschlossen, es fortan besser zu machen. Den Anfang machten Fahrräder mit Namen „Slavia“, die schon aufgrund des Namens zu Topsellern wurden. Vom Erfolg beflügelt, wurden 1899 erstmals Motorräder produziert und 1905 lüftete sich der Vorhang für die „Voiturette“ und damit das erste eigene Auto aus Jungbunzlau alias Mladá Boleslav.

Die ersten Jahre gerieten zu einem regelrechten Siegeszug für Laurin & Klement, wie das Unternehmen sich nannte. Bereits 1918 handelt es sich um den unangefochtenen Marktführer für Motorfahrzeuge in Österreich und Ungarn und doch gelingt aus eigener Kraft nicht der Sprung zum Volumenhersteller. Mit anderen Worten baut Laurin & Klement zwar exzellente Autos, benötigt allerdings Kapital und mehr Kapazität, die fortan von ŠKODA stammen. Der Maschinenbaukonzern übernimmt den Autobauer im Jahr 1925 und gliedert die Autosparte sogleich als Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP) aus. Fortan werden die Fahrzeuge mit dem gefiederten Pfeil geziert, der bis heute das Firmenlogo darstellt.

Als erstes Erfolgsmodell rollt der ŠKODA Popular vom Band und ein weiterer Aufstieg wird durch den Zweiten Weltkrieg und die folgenden Jahre des Realsozialismus verhindert. ŠKODA bleibt ein Autobauer, produziert jedoch in erster Linie für die Staaten des so genannten „Ostblocks“. Im Zuge der „Perestroika“ steigt Mitte der 1980er Jahre Volkswagen ein und übernimmt ŠKODA zu Beginn der 1990er Jahre. Der Erfolg blieb nicht aus und 2009 gelang mit dem ŠKODA Fabia dem ersten Importauto überhaupt eine Verkaufszahl von mehr als 100.000.

ŠKODA im Rennsport

Seit den ersten Geh- bzw. Fahrversuche wird der Rennsport in Mladá Boleslav groß geschrieben. Die beiden Firmengründer waren vom Motorsport begeistert und setzten sich selber hinter das Steuer ihrer Fahrzeuge bzw. auf den Sattel der Motorräder. Diese enge Verbindung ging sogar soweit, dass Laurin & Klement eine Rennsportmarke wurde und seit 1909 mit dem Konstrukteur und Rennpiloten Otto Hieronimus zusammenarbeitete. Dieser baute mit dem FCR eine echte Rennwagenlegende und doch riss der Faden nach der Übernahme durch ŠKODA ab. Der Pfeil wollte nicht so recht über die Rennstrecken fliegen und erst unter der Ägide von VW wurde der Rennsport wiedererobert. Dass dies ein kluger Schachzug war, zeigt sich anhand der bislang gewonnenen vier Weltmeisterschaften im Rallye-Zirkus.

ŠKODA als Innovationsträger

Wann immer es um frische Ideen ging und geht, geht ŠKODA vorneweg. Das Unternehmen hat sowohl den Turbolader als auch die Direkteinspritzung maßgeblich weiterentwickelt und steht für erstklassige Effizienz. Natürlich existieren auch Hybridantriebe und sowohl der kleinste ŠKODA Citigo-e als auch ein SUV namens Enyaq iV sind als Elektrofahrzeuge zu haben. Charakteristisch für ŠKODA ist der oftmalige Verzicht auf zu viel Technik, wenn es um gute Ideen geht. Warum nicht einen Regenschirm unter den Beifahrersitz packen? Oder eine LED-Taschenlampe in den Kofferraum, die sich herausnehmen lässt? ŠKODA nennt diese Herangehensweise „simply clever“ und der Name ist in der Tat Programm.

Welche Fahrzeuge bietet ŠKODA?

Einen ŠKODA kaufen wird wahrlich leicht gemacht. Wie kaum ein anderer Autobauer decken die Tschechen das gesamte Spektrum an Fahrzeugen ab. Die beiden Topseller sind natürlich der Octavia und der Fabia und damit Fahrzeuge aus dem Kompaktbereich und dem Segment der Kleinwagen. Dazwischen schiebt sich noch der Scala, der als Nachfolger des legendären Rapid als wahres Platzwunder gelten darf. Das kleinste Modell bei ŠKODA ist der Citigo-e, der als Elektroflitzer die „New Small Family“ von Volkswagen verkörpert. Abgerundet wird die Flotte der Limousinen durch den Superb, der in der oberen Mittelklasse beheimatet ist.

Charakteristisch für ŠKODA sind auch die vielen SUV, die allesamt den Buchstaben „Q“ im Namen tragen. Mit elektrischem Antrieb fährt der Enyaq iV vor, während sich Kodiaq, Karoq und Kamiq mit Diesel- und Benzinantrieben sowie als Hybride ordern lassen. In früheren Jahren setzten die Tschechen mit dem Yeti Maßstäbe, der als Gebrauchtwagen immer noch sehr gefragt ist.

Das Autohaus Brenk ist in Baden-Baden und Umgebung bekannt und genießt eine erstklassige Reputation. Seit vielen Jahren bieten wir in unserem Sortiment auch ŠKODA Gebrauchtwagen in Topzustand und räumen unseren Kundinnen und Kunden bereitwillig Rabatte ein. Preislich bewegen wir uns ohnehin im günstigen Segment und machen den Kauf durch Sonderangebote und die Möglichkeit einer Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten noch schmackhafter. Gerne beantworten wir auch Fragen zur Finanzierung und sorgen auf diese Weise dafür, dass der ŠKODA Gebrauchtwagen für Baden-Baden noch ein gutes Stück günstiger daherkommt. Sie erreichen uns an fünf Standorten und natürlich auch digital sowie telefonisch. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Autohaus Brenk
Killisfeldstraße 30
76227 Karlsruhe

Team Anfahrt Kontakt Mehr Infos

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:     
Termine nach Vereinbarung

  0 721 956 11-0

Offerta Messe

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.