Seat Pforzheim, Seat Tageszulassung Angebote mit Lieferservice nach Pforzheim

Mobil in Pforzheim – mit uns steigen Sie in Ihre Seat Tageszulassung

Eine Seat Tageszulassung ist aus mehrerlei Gründen eine erstklassige Wahl für Pforzheim. Zum einen ist da der Preis, der bei Tageszulassungen stets hervorgehoben wird. Wenn Sie sich bei uns für eine Seat Tageszulassung für Pforzheim entscheiden, zahlen Sie gegenüber einem Neuwagen erheblich weniger und kommen doch in den Genuss eines eins zu eins vergleichbaren Komforts. Warum das so ist? Ganz einfach, weil eine Seat Tageszulassung ein Neuwagen ist. Und zwar ohne Abstriche. Das betreffende Fahrzeug wurde zwar für genau einen Tag in Pforzheim oder anderenorts zugelassen, jedoch noch keinen einzigen Kilometer gefahren. Die erste Fahrt obliegt somit Ihnen und Gebrauchsspuren werden Sie keine feststellen.

 

Autohaus Brenk – für Kundinnen und Kunden aus Pforzheim

In Pforzheim befindet man sich am Nordrand des Schwarzwalds und mit knapp 126.000 Einwohnern in einer Großstadt. Der Ort ist eng mit dem unweit gelegenen Karlsruhe verbunden und bildet einen gemeinsamen Verdichtungsraum mit rund 650.000 Einwohnern. Eine Besonderheit liegt in der Tradition, die bereits auf die römische Antike verweist. Die Namensgebung wird auf das lateinische „Portus“ für einen Hafen zurückgeführt, wobei die erste urkundliche Erwähnung auf das Jahr 1067 datiert. In Pforzheim fließen die Nagold und die Enz zusammen und auch die Würm fließt über das Stadtgebiet. Diese Lage am Fluss wurde wohl schon von den Kelten geschätzt und seit dem 14. Jahrhundert handelt es sich um eine Stadt, die bis 1486 auch Autonomie genoss. In den folgenden Jahren gehörte Pforzheim zu Baden, war jedoch immer wieder umkämpft und zählt sogar für rund zehn Jahre zu Bayern. Bemerkenswert war stets die industrielle Bedeutung, sodass es sich um 1800 um die wichtigsten Industriestadt Badens handelte. Sehenswert sind vor allem die Bauten der Moderne, namentlich der Architekten Egon Eiermann und Otto Bartning aber auch das Alte Rathaus und die vielen Burgruinen. Des Weiteren besichtigt man in Pforzheim die Schmuckwelten, die einen interessanten Einblick in die Industriegeschichte der Stadt ermöglichen. Als Wahrzeichen gilt die Schlosskirche St. Michael.

Pforzheim war und ist ein globales Zentrum der Schmuck- und Uhrenherstellung. Bis heute stammen 75 Prozent der deutschen Produktion aus der Stadt. Hinzu kommen Unternehmen aus der Metallverarbeitung sowie Elektronik und Elektrotechnik aber auch Handelsunternehmen. Verkehrsverbindungen existieren über die Autobahn A8 sowie mehrere Bundesstraßen und die Schiene.

Wer von Pforzheim ins Autohaus Brenk möchte, wählt gleich zwischen fünf Standorten. Eine ausgezeichnete Beratung und die Vorteile eines Familienbetriebs mit mehr als 40 Jahren Erfahrungen genießen Sie sowohl in Karlsruhe als auch in Rastatt und Gondelsheim. Der Weg ist nicht weit und gerne beraten wir Sie auch schon im Vorfeld auf digitalem Weg oder telefonisch. Vor Ort profitieren Sie von unserer enormen Auswahl und den günstigen Preisen für alle von uns angebotenen Marken.

Seat ist ein traditionsreicher spanischer Hersteller von Autos. Charakteristisch für die Modelle der VW-Tochter ist deren Sportlichkeit in Kombination mit großem Komfort und Effizienz. Schon im Jahr 1950 wurde das Unternehmen gegründet, wofür seinerzeit der spanische Staat sorgte. Die Namensgebung verweist bis heute darauf, denn Seat bedeutet schlichtweg Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. was sich frei als „Gesellschaft in Spanien für Personenfahrzeuge“ übersetzen ließe. Der Staatskonzern war bald so erfolgreich, dass Autos in Lizenz gefertigt und exportiert wurden. Nach enger Zusammenarbeit mit Fiat, entstanden seit den 1980er Jahren eigene Modelle und in den 1990er Jahren wurde Seat voll und ganz in den VW-Konzern eingegliedert. Wer sich heute für einen Seat interessiert, erfreut sich vor allem an den formschönen SUV. Zudem haben die Spanier mit CUPRA bereits eine Edelmarke ausgegliedert, die zuvor für die Rennsportaktivitäten des Unternehmen verantwortlich zeichnete.

Aus den Geschichtsbüchern von Seat

Seat existiert seit 1950. Die Idee für einen eigenen Automobilkonzern des Landes stammt aus den Zeiten der Franco-Diktatur und um das noch nicht vorhandene Know-how zu erhalten, kooperierten die Spanier kurzerhand mit dem Fiatkonzern. Mehr und mehr Spanier wollten in der Nachkriegszeit ein eigenes Auto und Seat tat sich von Anfang an mit kostengünstigen und überzeugenden Konzepten hervor. Der Firmensitz ist seit den ersten Tagen Martorell in der Nähe von Barcelona und damit mit gutem Zugang zum Hafen. Die Modelle von Seat konnten und können somit perfekt verschifft werden und auch die Versorgung mit Autoteilen ist gesichert. In den ersten Jahren gehörten Fiat sieben Prozent an Seat und auch die Baupläne der Fahrzeuge stammten aus Italien. Die Rede ist vom Seat 600 und dem Seat 1400 die als Erstlinge gelten und vor allem dem 1500, der als Taxi das Straßenbild prägte.

20 Jahre nach der Gründung hatte sich Seat nicht nur im Heimatland Spanien, sondern weltweit etabliert. Manche Fahrzeuge wurden exportiert und es waren Anfang der 1970er Jahre auch schon mehr als eine Million Modelle vom Band gelaufen. So kam es, dass Seat ein neues Centro Tecnico errichtete und somit eine Automobilfabrik der Superlative schuf. 1975 war die Eröffnung und in dieser Zeit nahm auch die Rennsport- und Experimentierabteilung Cupra ihre Arbeit auf. Cupra ist letztlich auch zu verdanken, dass die ersten eigenen Seat gebaut werden konnten.

Vor allem der Seat Ronda ist hier zu nennen und markiert den Beginn der Emanzipation von Fiat. Nachdem Volkswagen schon Ende der 1970er mit Seat zusammenarbeitete, folgten weitere Modelle wie der bis heute gebaute Ibiza. Anfang der 1990er Jahre wurde der spanische Autobauer dann vollwertiges Mitglied der VW-Familie und seit 2018 ist CUPRA in der Schreibweise mit Großbuchstaben ein eigener Autobauer.

Seat und der Motorsport

Seat steht für Sportlichkeit und sämtliche Fahrzeuge werden entsprechend ausgelegt. Warum das so ist? Vermutlich auch wegen der Arbeit von Cupra. Die Rennsportabteilung feilte bereits unermüdlich an den Motoren von Fiat und wurde nicht umsonst nach dem Begriff „Cup Racing“ benannt. So kam es, dass Seat schon in den 1970er Jahren auf den ersten Rallyestrecken Flagge zeigte und seit 1985 Seat Sport existierte. Die 1990er Jahre gerieten zu einem regelrechten Siegeszug der Spanier, die im Rallyebereich bzw. bei der FIA Rallye-WM gleich drei mal den Titel holte und auch mit eigenen Marken-Cups und bei den Tourenwagen für Furore sorgten.

Seat als erfinderischer Hersteller

Wer sich auf den Rennnsport versteht, der ist auch in der Lage, sportliche Autos zu bauen. Dieser Satz gilt in besonderem Maße für Seat und so bieten die Modelle eine Extraportion an Dynamik und zudem eine sportliche Optik. Kennzeichnend sind auch die vielen Prototypen, in denen eine Menge an VW-Technik vorweggenommen wird. Unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmen existiert ein reger Wettbewerb um die besten Ideen, die Jahr für Jahr belohnt werden. Mit anderen Worten denkt man bei den Spaniern in allen Abteilungen in Richtung Zukunft und verzichtet auf Scheuklappen. Resultat der Überlegungen sind vor allem Fahrzeuge mit umfassenden Internetfunktionen, die sogar in den Kleinstwagen und Kleinwagen vorhanden sind.

Derzeitige Modelle bei Seat

Seat zeigt sich hinsichtlich der Modellpalette stets von der vielfältigen Seite. Das kleinste Modell ist der Mii Electric, der zuvor viele Jahre als klassischer Kleinstwagen auch ohne Elektromotoren für Aufsehen sorgte. Beim Ibiza handelt es sich um einen der dienstältesten Kleinwagen auf dem Markt und der Leon reicht dem VW Golf in mehrerlei Hinsicht das Wasser und basiert auf derselben Plattform. Darüber rangiert mit dem Seat Alhambra ein Van der Superlative, der bereits jede Menge Preise einheimste. Zu haben sind die meisten Seat mittlerweile auch mit Hybridantrieben.

Ein starkes Standbein des Unternehmen sind die SUV. Sowohl der Arona als auch der Ateca gelten als Topseller und decken die Bereiche des Mini-SUV und Kompakt-SUV ab. Der Tarraco ist ein gutes Stück größer und gilt daher seit seinem Erscheinen als das Flaggschiff der Seat-Armada.

Wieso wir Neuwagen in Pforzheim als Seat Tageszulassung anbieten? Das hat mit der Rabattpolitik der Hersteller zu tun. Diese verwehren Autohändlern wie uns das Einräumen höherer Preisnachlässe, weshalb wir den Umweg über die einmalige Zulassung und somit den Status eines Gebrauchtwagens gehen. Diese Vorgehensweise ist in der Automobilbranche bewährt und so ist die Seat Tageszulassung stets deutlich günstiger als ein Neuwagen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Sie direkt in Pforzheim durchstarten können, denn die Fahrzeuge sind natürlich schon fertig konfiguriert und abholbereit. Seien Sei gespannt und freuen Sie sich auf eine erstklassige Ausstattung und oftmals auch noch umfassende Auswahlmöglichkeiten.

Autohaus Brenk
Killisfeldstraße 30
76227 Karlsruhe

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:   
09:00 bis 13:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

  0 721 956 11-0

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.