VW Baden-Baden, VW Gebrauchtwagen Angebote mit Lieferservice nach Baden-Baden

VW Gebrauchtwagen – die günstige Wahl für Baden-Baden

Ein VW Gebrauchtwagen ist wie geschaffen für Baden-Baden. Der Grund liegt in den praktischen Werten, die diese Marke seit eh und je verkörpert und natürlich in der einzigartigen Qualität. Wann immer wir VW Gebrauchtwagen in Baden-Baden anbieten, überprüfen wir im Vorfeld den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs. Konkret bedeutet dies, dass wir in unserer Meisterwerkstatt genau nachschauen und diverse Checks durchführen. Wir sind streng und legen höchste Maßstäbe an und erst, wenn die VW Gebrauchtwagen keinerlei Mangel aufweisen und auch die Verschleißteile in gutem Zustand sind, gelangt das Modell zu Ihnen nach Baden-Baden. Vertrauen Sie in diesem Kontext auf mehr als 40 Jahre Erfahrung als Familienbetrieb mit regionaler Verankerung,

 

Autohaus Brenk – auf schnellem Weg aus Baden-Baden

Baden-Baden ist Namensgeber und gleichzeitig eine der wichtigsten Städte in Baden. Der Ort mit seinen rund 55.000 Einwohnern wurde bereits in der römischen Antike aufgrund der Thermalquellen geschätzt und hat bis heute einen herausragenden internationalen Ruf als mondäne Kurstadt. Als römische Siedlung wurde der Ort geschätzt und ab 1100 ist die Burg Hohenbaden bezeugt. Hier entstand die Markgrafschaft Baden, die im 19. Jahrhundert sogar ein Großherzogtum und ein souveräner Stadt im Süden Deutschlands war. Die heutige Namensgebung Baden-Baden kann auch als Baden in Baden gelesen werden, wobei die offizielle Bezeichnung erst 1931 festgelegt wurde. Historisch war Baden-Baden lange auch Residenz der Markgrafen, wobei diese Rolle ab dem 18. Jahrhundert an Rastatt fiel. Als Kurstadt fungiert der Ort seit 1507 und in den folgenden Jahrhunderten wurde diese Rolle immer weiter ausgebaut. Vor allem im 19. Jahrhundert trafen sich hier gekrönte Häupter und die Reichen der damaligen Zeit, was man heute salopp als „Promi Hotspot“ bezeichnen würde. Sehenswert in Baden-Baden sind vor allem die Gebäude aus dem Klassizismus, wobei das Kurhaus mit seinem weltbekannten Casino als Wahrzeichen gelten kann. Auch sehenswert sind die vielen Thermen sowie die Luxushotels aber auch Schloss Hohenbaden und der Ausblick vom Merkur, einem Berg mit 669 Meter Höhe.

Die Wirtschaft von Baden-Baden ist bis heute vom Tourismus und dem Gesundheitsbereich geprägt. Hier befinden sich Kliniken und es werden Heilmittel hergestellt. Ebenfalls wichtig ist die Medienlandschaft mit eigenen Funkhaus des öffentlich rechtlichen Rundfunks sowie diversen Verlagen. In Baden-Baden wird der Deutsche Medienpreis verliehen und auch Festivals finden hier statt. Erreicht wird die Stadt über die Autobahn A5 und zwei Bundesstraßen sowie mit den Nah- und Fernzügen. Des Weiteren teilt sich Baden-Baden mit Karlsruhe einen gemeinsamen Flughafen.

Das Autohaus Brenk ist in der Region Baden bekannt und betreibt fünf Standorte in der Region. Wer sich in Baden-Baden für ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug interessiert, gelangt schnell zu unserer Niederlassung in Rastatt oder auch nach Karlsruhe und Gondelsheim. Wir bieten Ihnen die Vorzüge einer exzellenten Beratung in einem traditionsreichen Familienbetrieb und lassen zudem die Preise purzeln. Staunen Sie über unsere Auswahl und entscheiden Sie sich zwischen verschiedenen herausragenden Marken und diversen Modellen.

VW ist sowohl in Deutschland als auch weltweit die Nummer eins unter den Automobilherstellern. Die Rede ist nicht nur von einem Konzern, zu dem auch Audi, ŠKODA, Seat und Cupra sowie die Sportwagenbauer Lamborghini, Bugatti und Bentley gehören, sondern auch von der Marke VW. Gegründet wurde Volkswagen in den 1930er Jahren als Staatskonzern, doch begann der Siegeszug der Wolfsburger erst in der Nachkriegszeit. Der Käfer prägte diese Ära und bis heute sind Golf, Passat und Polo die Topseller in ihren Segmenten. Kennzeichnend bei Volkswagen ist bis heute der Anteil von rund einem Fünftel mitsamt Vetofunktion, der dem Bundesland Niedersachsen gehört.

Historisches rund um VW

Gegründet wurde VW in Berlin und zwar als Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH. Seinerzeit war noch kein Standort für das Unternehmen gefunden und Ferdinand Porsche wurde mit der Leitung und gleichzeitig der Suche nach einem geeigneten Platz für die Autoherstellung beauftragt. Die Wahl fiel auf eine seinerzeit dünn besiedelte Region zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin, in der außer der Reichsautobahn 2 (der heutigen A2) und dem Mittellandkanal nur einige Dörfer existierte. Aufgrund des Vorhandenseins einer Burgruine entschied man sich für den Namen Wolfsburg, wobei zunächst der Titel „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ gewählt wurde. Fallersleben ist heute ein Stadtteil von Wolfsburg und einer der Gründe für die Ortswahl war sicherlich auch die Nähe zu den Großstädten Hannover und Braunschweig sowie den Stahlwerken in Salzgitter.

Wenngleich die Pläne für den VW Käfer bereits in der Schublade lagen, fungierte VW zunächst als Rüstungskonzern. Die zivile Produktion wurde erst von der britischen Militärverwaltung aufgenommen. Vom Band lief und lief und lief zunächst einzig und allein der Käfer und das insgesamt 21,5 Millionen Mal. Ebenfalls zu den Modellen der ersten Jahre zählt der T1, der heutige T6, der als Transporter schon 1950 aus der Taufe gehoben wurde. Es folgte die Umwandlung in eine AG im Jahr 1960 und die Übernahme von Auto Union bzw. Audi.

VW wuchs somit kontinuierlich an, geriet allerdings trotzdem in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Der Grund lag in der Politik, die auf einem einzigen Fahrzeug basierte, das zu Beginn der 1970er Jahre arg in die Jahre geraten war. So arbeiteten die Wolfsburger unter anderem mit dem progressiven Designer Giorgio Giugiaro zusammen, der mit dem Golf sein Meisterstück ablieferte. Das Kompaktmodell erschien 1974, zuvor war bereits der Passat präsentiert worden und auch der Polo als Ableger des Audi 50 sowie der Scirocco sind Fahrzeuge aus dieser Ära, die fast alle bis heute aktuell und erfolgreich sind.

Die 1980er Jahre gerieten zu einem regelrechten Siegeszug für VW und der Konzern verleibte sich auch ŠKODA und Seat ein. Einige Jahre später folgte auch die komplette Übernahme von Porsche und das Ergattern der Pole Position unter den weltweiten Autokonzernen.

VW im Rennsport

Angesichts der enormen Größe von VW ist umso erstaunlicher, dass die Wolfsburger so gut wie keine Investitionen in den Rennsport unternehmen. Eine Ausnahme stellen die 1960er Jahre mit der Formel V als Nachwuchsklasse für den Formelsport dar, danach wurde es aber wieder ruhig um die Marke. Einzig und allein der Sieg bei der Rallye Paris- Dakar im Jahr 1980 lässt sich als Achtungserfolg ansehen und gelegentlich startete man auch in der Formel 3 oder bei den Tourenwagen. Im Vergleich mit den Tochtermarken ist die Marke VW allerdings nicht besonders sportaffin.

Innovationen des VW-Konzerns

Kein Unternehmen hält so viele Patente, kein Unternehmen erfindet so viel. VW ist in dieser Hinsicht absolut top und hat in den letzten Jahren unter anderem mit dem ID.3 und dessen Elektroantrieb aber auch mit der aktiven Zylinderabschaltung ACT Geschichte geschrieben. Ebenfalls zu nennen ist der Nothalteassistent, der für ein besonderes Maß an Sicherheit sorgt. Für Titel bei den„Automotive Innovations Awards“ reicht es somit Jahr für Jahr.

Welche Modelle bietet VW?

Bei VW gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Die Fahrzeuge sind in nahezu jedem Segment zumindest auf dem deutschen Markt führend. Dies gilt für den Golf bei den Kompakten, für den Polo unter den Kleinwagen aber auch für das Mittelklassemodell Passat. Auch ein absoluter Topseller ist der Tiguan, der gleichermaßen als Volkswagen wie als Volks-SUV anzusehen ist. Noch auf dem Weg in die Top Ten ist der ID.3, der als erstes vollelektrisches Volumenmodell als Nachfolger des Golf gehandelt wird.

Neben den genannten „Speerspitzen“ bietet VW mit dem up! auch noch einen Kleinstwagen mit elektrischem Antrieb sowie den edlen Arteon als Oberklassemodell. Für Familien eignen sich Touran und Sharan oder auch der Caddy und auch der Tiguan Allspace gilt als Platzwunder. Natürlich darf niemals der T6 in der Aufzählung der Modelle fehlen und wer ein SUV oder ein Crossover fahren möchte, nimmt elektrisch im ID.4 Platz oder entscheidet sich für T-Cross, T-Roc oder den riesigen Touareg. Noch größer ist nur der Amarok als Pick-Up oder der Lieferwagen Crafter.

Das Autohaus Brenk ist in Baden-Baden und Umgebung bekannt und genießt eine erstklassige Reputation. Seit vielen Jahren bieten wir in unserem Sortiment auch VW Gebrauchtwagen in Topzustand und räumen unseren Kundinnen und Kunden bereitwillig Rabatte ein. Preislich bewegen wir uns ohnehin im günstigen Segment und machen den Kauf durch Sonderangebote und die Möglichkeit einer Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten noch schmackhafter. Gerne beantworten wir auch Fragen zur Finanzierung und sorgen auf diese Weise dafür, dass der VW Gebrauchtwagen für Baden-Baden noch ein gutes Stück günstiger daherkommt. Sie erreichen uns an fünf Standorten und natürlich auch digital sowie telefonisch. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Autohaus Brenk
Killisfeldstraße 30
76227 Karlsruhe

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:   
09:00 bis 13:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

  0 721 956 11-0

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.