VW Polo kaufen, leasen, finanzieren exklusiv bei Ihrem VW Händler

VW Polo – Autohaus Brenk mit vielen Angeboten

Wer nach einem VW Polo Ausschau hält, sollte unbedingt auch im Autohaus Brenk vorbeischauen. Wir bieten dieses Modell in zahlreichen Ausführungen an und sind sowohl preislich als auch beim Service vorbildlich. Bei uns profitieren Sie davon, dass wir Modelle wie den VW Polo seit vielen Jahren kennen. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 40 Jahren und ist seither im Familienbesitz. Wir leben unseren Beruf und stellen die Beratungskompetenz an erste Stelle. All unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hoch motiviert und wissen genau, worauf es beim VW Polo und vergleichbaren Fahrzeugen ankommt. Entsprechend beraten wir Sie und stellen dabei Ihre Interessen und Ihre Wünschen in den Mittelpunkt. Und das ohne „Wenn und Aber“.

 

AKTUELLE VW TOP ANGEBOTE

Wer sich für einen VW Polo entscheidet, steigt in einen Klassiker, wie er im Buche steht. Der Kleinwagen ist bereits seit 1975 auf dem Markt und entstand zunächst aus der Verlegenheit heraus. Geplant war der Audi 50 als Kleinwagen und der Polo war baugleich, jedoch deutlich abgespeckt. Der Erfolg blieb nicht aus und so verabschiedete sich der Volkswagenkonzern nach nur drei Jahren vom Modell mit den vier Ringen und setzte einzig und allein auf den Polo. Was folgte, war ein Siegeszug sondergleichen und ein Wachstumskurs in jedweder Hinsicht. Der Polo ist mittlerweile größer als die ersten Golfmodelle und wird seitens seines Herstellers bereits als Sub-Kompakter und nicht mehr als reiner Kleinwagen verkauft. Seit 2017 amtiert die sechste Generation und liegt natürlich ebenfalls in der Zulassungsstatistik auf dem ersten Platz. Die letzte Modellpflege für den Polo datiert auf 2021 und bescherte dem Modell unter anderem frische Motoren. Zudem wurden die Scheinwerfer im Rahmen des Facelifts schmaler gestaltet und das Modell gleicht sich mehr und mehr dem Golf an.

Der VW Polo in Zahlen

Der VW Polo ist gerade noch ein Kleinwagen, denn das Fahrzeug misst immerhin 4,07 Meter. Breite und Höhe von 1,75 Meter und 1,44 Meter sorgen für ein sehr solides Platzangebot und auch dafür, dass neben fünf Erwachsenen auch noch 351 Liter in den Innenraum passen. Dieser Wert reicht bereits für sich genommen für einen Wochenendurlaub oder Großeinkauf und bei Verzicht auf die hintere Sitzreihe entstehen 1.125 Liter an maximalem Laderaumvolumen. Innerhalb des Segments steht der Polo somit auf einer Spitzenposition und erfreut zudem mit einem Wendekreis von gerade einmal 10,60 Meter..

Bemerkenswert ist die breite Auswahl an Motoren für den Polo. Auf Diesel verzichtet man seit Mitte 2020 vollständig, dafür ist die Bandbreite der Benziner größer. Die kleinste Ausführung leistet 80 PS, zudem existieren Varianten mit 90, 95, 110 sowie 150 Pferdestärken. Entsprechend bietet der Polo jede Menge Möglichkeiten, was sich auch anhand der Wahl zwischen einem Schaltgetriebe und einem DSG widerspiegelt. Besondere Dynamik verspricht der GTI, der Tempo 240 km/h auf die Straße bringt und in gerade einmal sechseinhalb Sekunden auf 100 km/h spurtet.

Komfort des VW Polo

Der VW Polo ist natürlich ein rundum komfortables Fahrzeug, das sich kaum noch als Kleinwagen bezeichnen lässt. Der Grund liegt in der Ausstattung, die anderenorts fast schon in die Mittelklasse passen würde. Beispiel hierfür ist das komplett digitale Cockpit oder auch die perfekte Konnektivität für die Nutzung mobiler Internetfunktionen. Wer möchte, entscheidet sich für Car-Net und profitiert in diesem Kontext auch von der automatischen Verkehrszeichenerkennung. Weitere Extras des VW Polo sind ein Tempomat mit Abstandshaltefunktion sowie ein Spurhalteassistent.

Möglichkeiten des VW Polo

Nach dem Öffnen des VW Polo, das natürlich über eine Fernbedienung erfolgt, ersetzt ein Startknopf den Zündschlüssel. Im Innenraum lässt man sowohl die Sonne durch das Panoramadach als auch frische Luft durch die Zwei-Zonen-Klimaanlage mit Automatik. Weitere – zum Teil optionale – Extras sind die Ambientebeleuchtung sowie ein Parkassistent und natürlich existiert auch ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung und ein Toter-Winkel-Warner. Selbst Müdigkeit wird im VW Polo erkannt und auf das Einlegen einer Pause hingewiesen.

Der VW Polo eignet sich sowohl als Neufahrzeug als auch als gebrauchtes Modell. Wir erweitern die Auswahl zusätzlich um Tageszulassungen sowie Jahreswagen und bieten damit eine Fülle an Möglichkeiten, um dieses exzellente Auto zu fahren. Sogar das Leasing ist bei uns möglich und Finanzierungen bieten wir zum Teil gerne auch ohne Anzahlung. Der erste Schritt besteht darin, dass wir ins Gespräch kommen und uns kennen lernen. Sie finden uns an fünf Standorten in der Region sowie via Internet und natürlich erreichen Sie uns jederzeit auch telefonisch und erhalten Antworten auf all Ihre Fragen zum VW Polo. Wann hören wir von Ihnen?

Autohaus Brenk
Killisfeldstraße 30
76227 Karlsruhe

    Öffnungszeiten & Kontakt


Montag bis Freitag:
09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:   
09:00 bis 13:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

  0 721 956 11-0

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.